Heiko Jerke

Unser Chorleiter wurde 1960 in Magdeburg geboren.
Schon ab seinem 10. Lebensjahr bekam er Klavierunterricht und sang in einem Chor mit. Von 1977 - 1979 nahm er Gesangsunterricht in Leipzig an der Hochschule für Musik "Felix Mendelssohn Bartholdy" und seit 1979 sang er im Erich-Weinert-Ensemble (EWE) mit. Von 1990 - 2002 war er im Berliner Männerchor / Vokalensemble "Carl Maria von Weber" aktiv und absolvierte in dieser Zeit eine Ausbildung zum Berufssänger. Dem schloss sich ein Dirigentenstudium an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin an.  

Ab 1987 bereits war er 2. Chorleiter, Tenorsolist und Musikdramaturg in einer Person. Er war verantwortlich für die Repertoire- und Programmgestaltung dieses national und international anerkannten Ensembles.
Als Sänger war Heiko Jerke von 1998 - 2004 mehrfach im Jahr bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen in Baden-Württemberg tätig.
2004 übernahm er die Leitung des Gemischten Chores "Ernst Moritz Arndt" e.V. Er bearbeitet, arrangiert und komponiert. So schafft er praxistaugliche Chormusik, die der jeweiligen Besetzung des Chores angepasst ist.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.heiko-jerke-chormusik.de/